MENU NEWS

Küster im Kirchenkreis Mecklenburg

in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland

Unser neuer und alter Küsterpastor

In der Vorstandssitzung in Güstrow bat unser Küsterpastor Henning Haack den Vorstand, ihn als Küsterpastor bei der  nächsten Rüste zu entlasten. Er stelle sich genau so einen Übergang vor, wie zu seiner Zeit, als er 2011 das Ehrenamt des Küsterpastors übernahm.
Henning, vielen Dank für deine gute und besinnliche Arbeit, deinen Humor, ok upp Platt, und deine Stärkung der Gemeinschaft.
Propst Sauermann war zu diesem Zeitpunkt bereits informiert und machte dem Küstervorstand drei Vorschläge.
Als ich im Dezember eine Einladung zur Verabschiedung in den Ruhestand unseres OKR Andreas Flade bekam, war für mich sofort klar, ihn persönlich zu fragen, ob er nicht das Amt des Küsterpastors übernehmen möchte.
Lothar Dornau übergab zusammen mit Christine Schade ein Geschenk mit einer Einladung zu einem Ruhestandsberatungsgespräch.
Nachdem die Pröpste und der Kirchenkreisrat zugestimmt haben, wird OKR i.R. Andreas Flade ab der Rüste in Parchim unser neuer Küsterpastor.
Wir wünschen uns bei unserer gemeinsamen Arbeit viel Erfolg und Gottes Segen.

Norbert Sprengel

zurück

 

 

Suchfunktion