MENU NEWS

Küster im Kirchenkreis Mecklenburg

in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland

Christine und ihr Haus

Zum 70. Geburtstag von Christine Schade

ehemalige 1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Küster
in der Evang.-Luth. Landeskirche Mecklenburgs

Liebe Christine,

Deinen 70. Geburtstag haben Deine Familie, Freunde, Kreise, in denen Du mitwirkst, und nicht zuletzt Deine ehemaligen Küsterkollegen in Mecklenburg zum Anlass genommen, nicht nur mit Dir zu feiern - nein DICH zu feiern.
In Deiner tiefen Frömmigkeit und freundlichen liebenswerten Art warst Du ein Geschenk in den vielen Jahren Deines aktiven Dienstes in der Kirchengemeinde Crivitz und im Dienst der Arbeitsgemeinschaft der Küster - deren Vorsitzende Du viele Jahre mit der Gründung 1993 wurdest.
Die immer noch geltende Rahmendienstordnung der Küster von 1993 hast Du maßgeblich mitgestaltet, in den darauffolgenden Jahren der Umgestaltung unserer Landeskirche Mecklenburgs und den daraus resultierenden neuen Stellenplänen warst Du vielen Küstern eine liebevolle, einfühlsam tröstende Seelsorgerin und hast den Erhalt der Küsterstellen stets angemahnt. Der praktische Küsterdienst und der seelsorgerliche Dienst am Nächsten waren für Dich immer untrennbar.
Wir als zahlreiche Gäste Deines Ehrentages haben gerne die hohe Wertschätzung, die Dir an diesem Tag im Gemeindehaus der Crivitzer Kirchengemeinde u.a. durch den Vokalchor und den großen Posaunenchor der „Uhu's“ zuteil wurde, miterlebt. Ich fand es sehr angemessen, dass der Posaunenchor, in dem Du selbst musizierst und der noch vor wenigen Jahren auf dem Petersplatz in Rom beim Papst spielte, nun Dir die Ehre erweist. Als wir Deine Geburtstagsfeier dann in Crivitz verließen, stand ein riesiger strahlender Regenbogen über der Stadt, da bestätigte sich für mich - Du bist eines der Lieblingsschäfchen in der großen Herde unseres Herrgotts.
Danke und bleibe weiter ein Segen für uns!

Lothar Dornau,
ehemaliger 2. Vorsitzender
der Arbeitsgemeinschaft der Küster
in der Evang.–Luth. Lk. Mecklenburgs

zurück

Suchfunktion